Schießsport Scharf
Lehrgänge
Anmeldung
Videos
Bewertungen
06.11.2023 - Anonym
★★★★★
Die Inhalte wurden gute erklärt und erläutert. Herr Scharf verfügt über umfangreiches Fachwissen. Kleiner Wehmutstropfen: Hat man nur den Vorderlader oder Wiederladerkurs gebucht, muss man teilweise auf die andere Gruppe warten. Sehr zu empfehlen.
03.11.2023 - Alexander L.
★★★★★
Wirklich guter Kurs und Lehrer!
03.11.2023 - JonasBa
★★★★★
Sehr guter und informativer Kurs. Hat mir viel Spaß gemacht. Die Skripte sowie der Inhalt an den Kurstagen sind sehr gut ausgearbeitet, womit die Prüfungen kein Problem waren. Ich kann Schießsport Scharf nur empfehlen.
02.11.2023 - Manfred Z.
★★★★★
-Der Lehrgang bereitete konsequent und zielgerichtet auf die Prüfung vor; -Sowohl der theoretische, wie auch der praktische Teil des Lehrgangs waren auch praxisgerecht aufgebaut; -Auf Fragen wurde jederzeit zielgerichtet eingegangen; -Die persönliche, fachliche und methodische Kompetenz von Dennis Scharf ist besonders vorzuheben;
01.11.2023 - Stefan
★★★★★
Dennis hat alles sehr gut erklärt und Stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Kann ich nur empfehlen.
01.11.2023 - Anonym
★★★★★
Gebucht war Vorderladerschießen sowie Wiederladen. Sehr angenehme und professionelle Atmosphäre. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und der Lernstoff + persönliche Erfahrungen umfangreich vermittelt. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt!
01.11.2023 - Harald
★★★★★
Sehr guter Lehrgang. Alle Themen verständlich erklärt. Etwas mehr Praxis wäre wünschenswert.
10.06.2023 - Bastian Adam
★★★★★
Super Lehrgang. Freundlich und mit Spaß bei der Sache. Kann ich gerne weiter empfehlen.
09.06.2023 - Rudolf Fjellman
★★★★★
Was soll man schreiben. Guter Lehrer.
07.06.2023 - Altino Onofre Martins
★★★★★
Etwas Besseres werden Sie nicht finden! ich möchte mich sehr bei Herr Dennis Scharf für das vermittelte Wissen bedanken. Herr Dennis Scharf sticht mit Know How und lange Erfahrung hervor. Auch in der Prüfung wird einzeln auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eingegangen, wenn etwas nicht verstanden haben. Die Organisation war perfekt und wurde bei Bedarf auf den einzelnen abgestimmt. Vielen Dank Herr Dennis für die schöne Zeit.
12.04.2023 - Thomas
★★★★★
Dennis hat das als Kursleiter wirklich sehr gut gemacht! Er hat alle Themen wenn zum Teil auch sehr "trocken" zum Beispiel Recht sehr gut anhand von Beispielen erklärt. Ich kann jedem empfehlen den Kurs zu machen!!!!
07.04.2023 - Anonym
★★★★★
Super Lehrgang. Sehr zu empfehlen. Sehr netter Schulungsleiter. Man kann auch viele Fragen stellen die kompetent beantwortet werden. Macht echt Spaß.
06.04.2023 - Felix Rieger
★★★★★
Der Lehrgang war einfach Klasse! Dennis hat vor allem den trockenen Rechtsteil so rübergebracht, dass die Zeit wie im Flug verging und man am Ende alles verstanden hatte. Ich werde jeden aus dem Verein guten Gewissens wieder zu Ihm schicken!
06.04.2023 - Arndt
★★★★★
Den Kurs kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Dennis macht das sehr interessant, sympathisch, locker und sicher. Mit null Vorwissen gestartet führt er einen innerhalb von 3 kurzweiligen und intensiven Tagen durch das nötige Rechtsgebiet, die nötige Fachkunde zum praktischen Vorderladen und Widerladen und zur bestandenen Prüfung. Sehr hilfreich für das entstandene Hobby zu Hause sind die vielen praktischen Tipps, was wirklich wichtig ist, welche Ausrüstung und welche Quellen er empfehlen kann. 1 mit Stern!
06.04.2023 - günter
★★★★★
Hätte ich in meiner Schulzeit solche Lehrer wie Herrn Scharf gehabt, wäre die Quersumme meiner Noten positiver ausgefallen!
06.04.2023 - Harald
★★★★★
Super Lehrgang, habe Vorderlader und Wiederlader in Kombination gemacht. Super Fachkenntnis gepaart mit praktischem Wissen. Ein Lehrer der für seine Leidenschaft brennt und definitiv weiss von er spricht. Vielen Dank für die kurzweiligen und interessanten 3 Tage.
06.04.2023 - Harald
★★★★★
Super Lehrgang, habe Vorderlader und Wiederlader in Kombination gemacht. Super Fachkenntnis gepaart mit praktischem Wissen. Ein Lehrer der für seine Leidenschaft brennt und definitiv weiss von er spricht. Vielen Dank für die kurzweiligen und interessanten 3 Tage.
06.04.2023 - Anonym
★★★★★
Super Kurs hat richtig Spaß gemacht, sehr empfehlenswert!!!
06.04.2023 - Marcel S.
★★★★★
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für den tollen Lehrgang. Absolut entspannte Atmosphäre und dennoch eine erstklassige Wissensvermittlung. Während des Lehrgangs war immer die Zeit für offene Fragen rund ums Thema Wiederladen. Auf alle Fälle volle Punktzahl. Besten Dank!
26.03.2023 - Roland Rößert
★★★★★
Professionelle Vermittlung des Lehrgangsstoffes, interessant und daher kurzweilig. Praktische Übungen top. Klare Weiterempfehlung.
03.03.2023 - Michael R.
★★★★★
Sehr kurzweilig, interessant und fokussiert auf prüfungsrelevante Themen mit hilfreichen Praxistipps!
25.02.2023 - Tomislav Augustinovic
★★★★★
Super Lehrgang 👍🏻sehr lehrreich und sehr gut vermittelt. Nur zu empfehlen. Danke
24.02.2023 - Anonym
★★★★★
Sehr freundlich wird fundiertes Wissen vermittelt. Jederzeit wieder!
24.02.2023 - Norbert S.
★★★★★
Top. Hat Spaß gemacht. Danke!
24.02.2023 - Anonym
★★★★★
Gut strukturierter Kurs, Skripte erhält man zur Einarbeitung im Vorfeld, angenehme Atmosphäre mit einem kompetenten und freundlichen Kursleiter. Auf alle Fälle zu empfehlen!
24.02.2023 - Herr Georg A.
★★★★★
Ein sehr anschaulicher Kurs, die praktischen Übungen konnten an mehreren unterschiedlichen Pressen durchgeführt werden. An fehlerhaften Patronen wurde aufgezeigt das Kleinigkeiten zu Problemen führen. Der rechtliche Teil wurde mit Beispielen verdeutlicht
23.02.2023 - Katharina Ries
★★★★★
23.02.2023 - Anonym
★★★★★
13.11.2022 - Markus
★★★★★
Nur zu empfehlen
04.11.2022 - AHW
★★★★★
SUPER - Besten Dank !!!
03.11.2022 - Alex
★★★★★
Super Lehrgang! Alles gut und verständlich erklärt. Super Vorbereitung auf die Prüfung. Empfehle ich gerne weiter!
02.11.2022 - Anonym
★★★★★
Sehr viel Praxis, kein langweiliger Vortrag!
02.11.2022 - Anonym
★★★★★
Sehr kompetent, angenehmes Klima
02.11.2022 - Luca
★★★★★
Sehr zielführend! Gut erklärt, freundlich, Top!! Würde den Lehrgang jederzeit wieder dort machen.
02.11.2022 - Anonym
★★★★★
Top Vorbereitung auf die Prüfung, verständliche Erklärung von komplexen Sachverhalten, geduldig bei Nachfragen, sehr gute Praxisunterrichtung,Vermittlung von Erfahrung und Fertigkeiten auf Augenhöhe und nicht "ich Chef, du nix" als Teilnehmer kann ich die Kurse mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen
16.08.2022 - Michael
★★★★★
Ein Lehrgang kann auch Spaß machen. Sehr kurzweilig und lehrreich mit vielen Tips für Beginner des Wiederladens. Daß am Ende eine Prüfung den Erfolg bestätigt, wird zur Nebensache. Ein großes Lob an Dennis und nochmals vielen Dank.
16.08.2022 - Michael Pflaum
★★★★★
Der Kurs war sehr lehrreich und trotzdem entspannt. Die Themen wurden sehr gut vermittelt und auch die Praxis wurde sehr detailliert erklärt. Hier würden wir jederzeit wieder einen Kurs absolvieren.
15.08.2022 - Tobias
★★★★★
Der Lehrgang von Dennis Scharf ist sehr zu empfehlen. Die Themenbereiche sind Praxisnah und leicht verständlich aufbereitet. Einfach ein Lehrgang wo lernen Spaß macht.
13.08.2022 - Anonym
★★★★★
12.08.2022 - Klaus Ofen
★★★★★
Genialer Kursleiter, bringt alles super und Verständlich rüber!!! Absolute Empfehlung
12.08.2022 - Frank Ankenbrand
★★★★★
Kann man nicht besser machen, absolut weiter zu empfehlen
12.08.2022 - Frederik Roth
★★★★★
Super Lehrgang, soweit in der kurzen Zeit möglich hoher Praxisanteil. Viele nützliche Tipps auch über das Bestehen der Prüfung hinaus.
12.08.2022 - Rainer Endres
★★★★★
fachlich sehr gute Vorträge, interessant gestaltet, nicht langweilig, Gute Diskussion und Kommunikation, Fragen wurden direkt und qualifiziert geklärt. Wir wurden gut zur Prüfung geführt und angeleitet, sehr gute Praxisbeispiele.
12.08.2022 - Benjamin Schneider
★★★★★
Super Kurs. Alles bestens.Gerne wieder.
12.08.2022 - Mike S.
★★★★★
Ein schöner Lehrgang, der mir viel Spaß gemacht hat. Dennis hat die Ausbildungsthemen mit viel Herzblut und mit vielen Beispielen näher gebracht. Auch auf Individualfälle /-beispiele wurde umfangreich eingegangen. Auch der praktische Anteil war gut abgestimmt und nicht überladen. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen. Dennis, weiter so und noch einmal meinen herzlichen Dank
07.07.2022 - Alessandro Koch
★★★★★
Super Lehrgang, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung und absolut angenehmer Ablauf. Der Dozent ist kompetent, nett und weiß von was er spricht! Absolut empfehlenswert!
07.07.2022 - Anonym
★★★★★
Super Lehrgang, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung und absolut angenehmer Ablauf. Der Dozent ist kompetent, nett und weiß von was er spricht! Absolut empfehlenswert!
23.06.2022 - Meder Christoph
★★★★★
Der Unterricht war sehr kurzweilig.Und die Inhalte wurden super vermittelt. Habe mich rundum wohl gefühlt! Jeder Zeit wieder 😊👍
16.06.2022 - Andreas Christian König
★★★★★
Tolles Lehrgangsklima, praxisnahe Wissensvermittlung, immer interessiert daran, dass die Lehrgangsteilnehmer den Stoff verstehen und begreifen. Jederzeit und ohne Einschränkungen zu empfehlen!! Danke für die tolle Zeit!!
16.06.2022 - Frank Schießer
★★★★★
Der Lehrgang war viel spaßiger als ich es erwartet habe und trotzdem lief alles sehr korrekt ab. Herr Scharf weiß aus eigener Erfahrung wovon er spricht und hat oft gute Tipps gegeben- was auch nicht selbstverständlich ist.... Der Kurs war sowohl im praktischen als auch im theoretischen Teil sehr ausführlich und ich kann ihn nur weiterempfehlen !!! Jeder Zeit wieder.... Alle Daumen hoch.
29.03.2022 - Anonym
★★★★★
War alles super! Sachlich kompetent und super Wissens Übermittlung! Top würde weiter empfehlen!
11.03.2022 - Kerstin Jacobsen
★★★★★
Sehr praxisorientierter Lehrgang von Herrn Scharf! Detailiertes Handout, lebendiger Vortrag, ausreichend Zeit um tatsächlich selbst zu üben; ingesamt eine Superkombination um mit einer ausreichenden Portion an Wissen und Selbstvertrauen die Prüfung zu bestehen und in die eigene Tätigkeit des Wiederladens und Vorderladens einzusteigen. Vielen Dank, Dennis, Du hast mir alle Bedenken genommen!
07.03.2022 - Arndt Schmidt
★★★★★
Die Schulung wurde sehr gut strukturiert durchgeführt. Anhand von Fallsbeispielen konnte Herr Scharf die Theorie und Praxis sehr gut an die Kursteilnehmer übertragen.
06.03.2022 - Anonym
★★★★★
Top! Kompetenter und netter Lehrer. Super Skript/Handout. Kaffee für umsonst:)
06.03.2022 - Manu
★★★★★
Sehr schöner Lehrgang. Interessant, locker und praxis- und teilnehmerorientiert.
06.03.2022 - Benedikt Dellert
★★★★★
05.11.2021 - Stefan Neugebauer
★★★★★
Gute Organisation, lebender Vortrag, gerne wieder
05.11.2021 - Sebastian S
★★★★★
Ich habe den Lehrgang Herbst '21 besucht. Das Ambiente war sehr angenehm trotz streng durchgeführter Coronaregelungen. Die lockere Atmosphäre hat den den sehr praxisnah vermittelten Lernstoff bestens ergänzt, so dass der Unterricht kaum hätte produktiver ausfallen können. Sollte die Aktualität meiner Fachkunde einmal erlöschen, komme ich sofort wieder.
04.11.2021 - Sebastian Frieling
★★★★★
Stimmiges Lehrgangskonzept, gute Atmosphäre und zielgerichtete Vorbereitung auf die Prüfung!
04.11.2021 - Michael Wagner
★★★★★
Sehr angenehmer und zielführender Kurs; Herr Scharf hat die Themenpakete allesamt gut erklärt und hat auch fundiertes Fachwissen dazu. Angenehme Atmosphäre und sympatische Kursteilnehmer! Einen großen Pluspunkt gibt es noch dafür, dass uns kein Equipment angepriesen oder gar verkauft wurde. Dennis, vielen Dank! Mach weiter so!
04.09.2021 - Anonym
★★★★★
Top Ausbildung. Kann man nicht besser machen. Der Ausbilder hat Ahnung. Kann ich nur empfehlen.
03.09.2021 - Toni
★★★★★
Der Kurs war kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. Wir wurden perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Klare Empfehlung !
02.09.2021 - Adrian
★★★★★
Sehr anschauliche Schulung, klasse Beispiele und ein sehr kurzweiliger Vortragsstil. Alle Themen wurden verständlich und praxisnah behandelt. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen!
01.09.2021 - Jürgen
★★★★★
Ein wirklich gelungener Lehrgang: Nüchterne Theorie wird mit Anschauungsmaterial sowie Beispielen lebendig und so einfach lern- und begreifbar. Für einen Anfänger wie mich waren die vielen praktischen Tipps hilfreich, die mir Zuhause den Einstieg vereinfacht haben.
01.09.2021 - Tobias
★★★★★
Der Wiederladerlehrgang bei Dennis Scharf ist sehr zu empfehlen!!! Es war sehr interessant gestaltet und ich konnte einiges an Wissen mitnehmen. Weiter so:-)
01.09.2021 - Stefan
★★★★★
Super Lehrgang; es wurde sehr viel praktisches Wissen mit eingebracht, welches für den Wieder/Vorderlader essentiel wichtig ist. Trotz Maske verging die Zeit wie im Flug. Die Inhalte wurden sehr informativ umgesetzt. Vielen Dank.
01.09.2021 - Oliver
★★★★★
Der Lehrgang war sehr persönlich. Für Neueinsteiger optimal aufgebaut. Das Umfeld war sehr nett. Und auch die Vorbereitung auf das praktische Umgehen mit der Materie war gut aufgebaut Ich kann Denis jedem Interessierten weiterempfehlen. Gruß Oli
01.09.2021 - Raul Schottmann
★★★★★
Super Lehrgang! Dennis ist sehr nett und Kompetentt! Absulut zu empfehlen! Viel Dank!
30.08.2021 - Michael Bock
★★★★★
Der Lehrgang war vorbildlich in jeglicher Hinsicht. Kurzweilig und fachlich einwandfrei mit der nötigen Portion Humor. Man merkt Herrn Scharf seine pädagogische Ausbildung und seinen Enthusiasmus für die Sache an. Zukünftige Teilnehmer können sich auf einen klasse Lehrgang freuen. Mit freundlichen Grüßen Michael Bock